• Home
  • |
  • Frage und Antwort – Ethnostories antwortet auf Leserfragen
Beitragsfoto: Frage und Antwort - Leser fragen und Ethnostories antwortet

Immer wieder bekomme ich Emails von Lesern mit Fragen, die ich versuche zu beantworten. Dabei fällt mir auf, dass sich manche Frage wiederholt. Damit auch du Zugang zu meinen Antworten und Informationen hast, habe ich mich entschlossen diese Rubrik „Frage und Antwort“ zu beginnen.

Hier ist also der Platz für deine Fragen!

Übrigens, kurz nachdem ich mich für diese neue Rubrik „Frage und Antwort“ entschieden hatte, kam – obwohl niemand von meinem Plan wusste – schon die 1. Frage: „Wie bist du in die Mongolei gereist?“ Die erste Antwort habe ich schon geschrieben und hoffe, dass noch viele folgen!

Frage und Antwort

Erzählkunst, Erzähltraditionen der Welt, Kreativitätstraining und den kreativen Prozess, Coaching für Künstler und Erzähler, Bühnenpräsenz, Regie – damit kenne ich mich aus.

Der kreative Prozess und seine Phasen sind schon lange etwas, das mich sehr interessiert. 20 Jahre arbeitete ich als Kunsttherapeutin mit Klienten und unterrichtete in Kunsttherapie-Hochschulen in Deutschland und Finnland. Schon seit meinem Kunsttherapiestudium beschäftige ich mich intensiv mit den verschiedene Phasen im Leben und Arbeiten eines Künstlers.

Seit über 35 Jahren lebe ich freischaffend als bildende und darstellende Künstlerin und bin in der Zeit durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Wer künstlerisch arbeitet, hat produktive, einfache Zeiten und begegnet auch allerlei Hürden und Blockaden.

Als Kunsttherapeutin verfolge und analysiere ich den kreativen Prozess – in der Beobachtung meiner eigenen künstlerischen Arbeit erlebe ich ihn am eigenen Leib.

Besonders über dieses Thema habe ich in den vergangenen Jahren viel geschrieben und veröffentliche einiges davon hier auf Ethnostories. Die Themen gehen mir also nicht so schnell aus!

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich hier mein Wissen mit dir teile, möchte ich gerne auch deine Interessen in der Auswahl der Themen berücksichtigen.

Dazu brauche ich allerdings dein Feedback und bitte um deine Fragen. Denn nur so kann ich erfahren, was dich interessiert.

Ethnostories lebt ja vom Dialog mit den Lesern.

Was interessiert dich? Wie kann ich dir helfen?

Über was soll ich schreiben?

Beitragsfoto: Frage und Antwort - Leser fragen und Ethnostories antwortet

Hast du eine Frage rund um das Leben als Künstlerin?

Dann scheue dich nicht mir zu schreiben und stell mir deine Frage.

Nimm einfach Kontakt über Email mit mir auf .

Manche Frage werde ich sammeln und in einem Artikel hier im Blog einfliessen lassen. Wann das sein wir, das steht in den Sternen.

Andere Antworten werde ich dir direkt als Email zuschicken. Je nachdem, was ich gerade sonst noch zu tun habe, geht es schnell, mal dauert es einige Zeit, bis die Antwort kommt.

Ach ja, bestimmt wird auch die eine oder andere Frage kommen, die ich nicht beantworten kann oder will. Da lasse ich sie einfach als Frage stehen …

Ganz nach der Devise „Keine Antwort ist auch eine Antwort.“

Beitragsfoto: Frage und Antwort - Leser fragen und Ethnostories antwortet

Bist du auf der Suche nach einem bestimmten Märchen? Und willst mich danach fragen?

Zwar verschenke ich hier im Blog viel Wissen und Erfahrung – eine Gratis-Suchmaschine für Märchen bin ich allerdings nicht. Zu dem Thema lege ich dir meinen Text ans Herz: Ein Plädoyer für die Suche nach Geschichten.

Wenn du Hilfe für die Recherche brauchst, kannst du mich gerne auf Stundenbasis buchen. Schick mir einfach eine Anfrage per Email.

1001 Fragen – 1001 Antworten

So, jetzt bist du dran! Stell bitte deine Frage zu den Themen im Blog:

Neue Artikel mit Frage & Antwort