Nasrudin, der orientalische Eulenspiegel
  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Nasrudin, der orientalische Eulenspiegel

Nasrudin, der orientalische Eulenspiegel

Text © Uschi Erlewein

Aktualisiert: 1. August 2021


Nasrudin schlendert auf dem Markt umher

und kommt mit einem Händler ins Gespräch.

Sie reden lange miteinander …

Im Laufe der Unterhaltung fragt Nasrudin:

“ Und, wie gehen die Geschäfte? „

“ Ganz gut, ich habe keinen Grund zu klagen. “ antwortet der Händler.

“ Oh, das ist ja prima, kannst du mir dann 10 Goldstücke leihen? „

“ Na, hör mal Nasrudin, dazu kenne ich dich doch nicht gut genug.

Wir haben uns doch erst vor ein paar Minuten kennengelernt! „

“ Mmhhh, das ist seltsam …“

Nasrudin wiegt den Kopf hin und her.

“ Die Leute, die mich kennen leihen mir nichts, weil sie mich kennen.

Und du leihst mir kein Geld, weil du mich nicht kennst ! „

– Text: © Uschi Erlewein

Lesetipp:

Idries Shah: Die fabelhaften Heldentaten des weisen Narren Mulla Nasrudin *

Paul Maar: Das fliegende Kamel. Geschichten von Nasreddin Hodscha, neu erzählt von Paul Maar *

Paul Maar: Das fliegende Kamel – Die literarisch-musikalische Reise in das Land des Nasreddin Hodscha (2 CD): Lesung mit Musik *

Thomas Poppe: Die wundersamen Abenteuer des Mulla Nasrudin. Geschichten aus dem Orient (1 CD in der Reihe Steinbach sprechende Bücher, Sprecher: Till Hagen) *

→ „Die wundersamen Abenteuer des Mulla Nasrudin. Geschichten aus dem Orient“ hätte ich günstig abzugeben, gebraucht, CD im sehr guten Zustand, 9 € + 3 € Porto

Schicke mir bei Interesse eine Email

*Werbung: bei Amazon anschauen. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision, die in die Arbeit an diesem Blog fließt. An deinem Kaufpreis ändert sich dadurch nichts und du bezahlst keinen Cent mehr. Danke für die Unterstützung!

Abonniere den Newsletter !

Mit dem Gratis-Email-Abo verpasst du keinen Beitrag mehr.

Du erhältst in unregelmäßigen Abständen, etwa 1-2x pro Monat, Inspirationen und Angebote rund um das Thema Kreativität, Erzählkunst und interessantes aus dem Künstlerleben. 

Bringt viel – kostet nix!

Wer schreibt hier:

Ich bin Uschi Erlewein und blogge hier über das Leben als freischaffende Künstlerin. Ansonsten bin ich hauptberufliche Erzählerin und habe mich auf Weltgeschichten aus fernen Ländern spezialisiert. Um die Geschichten gut erzählen zu können, reise ich auch schon mal in die Mongolei, aufs Dach der Welt, nach Kirgistan, Bali oder zu indianischen Erzählern.

Du bist im Moment offline